Die Suche ergab 7 Treffer

von B4silio
14 Okt 2019, 20:36
Forum: Astrofotografie
Thema: Stellarium mit ASCOM Support
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Stellarium mit ASCOM Support

Das ist fantastisch! Ich habe bisher Cartes du Ciel benutzt, weil es so einfach war, es an meinen Mount anzuschließen, aber ich habe immer Stellarium parallel geöffnet, um tatsächlich Dinge zu sehen (CdC ist nicht gerade einfach für die Augen :D). Nur einen zu verwenden, wäre toll!
von B4silio
14 Okt 2019, 13:51
Forum: Astrofotografie
Thema: M51 vom 27. Februar 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: M51 vom 27. Februar 2019

Super!

Und wie findest du APP nachdem du ein wenig damit gespielt hast? (im Vergleich zu DSS oder PI?)

++
Basilio
von B4silio
09 Okt 2019, 10:27
Forum: Astrofotografie
Thema: M51 vom 27. Februar 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: M51 vom 27. Februar 2019

Wow! Die neue Version ist ausgezeichnet! Ich mag die "Crispyness" und den Farbkontrast, mit den warmen Details auf dem kälteren Hintergrund. Und gleichzeitig die weicheren Farbtöne von M51B betonen das Detail der Spirale. Hast du die Belichtungszeit hinzugefügt oder ist es nur eine neue Verarbeitung?
von B4silio
03 Okt 2019, 11:54
Forum: Astrofotografie
Thema: M16 - Adlernebel
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: M16 - Adlernebel

Hallo Peter! Interessant, dass selbst bei einem CCD-Sensor, aber ohne Filter, diese Details noch nicht auftauchen. Das bedeutet, dass Filter je nach Art des DSO, das du fotografierst, wirklich wichtig werden. ("Duh", aber es ist sehr interessant, konkrete Beispiele zu sehen!). Ich versuche auch imme...
von B4silio
03 Okt 2019, 11:37
Forum: Astrofotografie
Thema: Bildbearbeitungssoftware APP
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Bildbearbeitungssoftware APP

Hallo Peter!

Ich habe dir einen PM geschickt.

Ich habe hier auch ein PDF mit dem Tutorial angehängt, es ist sehr simpel, aber vielleicht hilft es, die wichtigsten Schritte des Programms zu verstehen. (Leider ist es auf Englisch, aber die Bilder sollten klar sein!)

Ciao,
Basilio
von B4silio
25 Sep 2019, 02:32
Forum: Astrofotografie
Thema: M16 - Adlernebel
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: M16 - Adlernebel

Wow, sehr schön! Ich liebe die Menge an Nuancen und Farben, die du mit den 4+1 Kanälen aufgenommen hast! Ich habe es letztes Wochenende bei M16 versucht (unveränderter Canon 5D3 und nur ~2h Exposition von meinem Balkon in der Stadt) und obwohl man die Formen der "Pillars of creation" sieht, fehlt da...
von B4silio
23 Sep 2019, 23:23
Forum: Astrofotografie
Thema: Bildbearbeitungssoftware APP
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Bildbearbeitungssoftware APP

Hallo! Entschuldigung für mein Deutsch (ich bin ein Tessiner, der in der Romandie arbeitet O_O), Ich bin wahrscheinlich einige Monate zu spät, aber ich benutze APP ziemlich oft und habe ein paar einfache Step-by-step Tutorials geschrieben, darum kann ich vielleicht helfen, wenn es noch Sinn macht. (...