Die Suche ergab 71 Treffer

von B4silio
27 Nov 2020, 17:56
Forum: Astrofotografie
Thema: Umgang mit Taubildung
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Umgang mit Taubildung

Sehr schönes Bild! Die Farben gefallen mir sehr gut, man kann sehr gut die wärmeren und kälteren Sternen unterscheiden, wobei der Hauptton der Fäden und des Staubs erhalten bleibt. Für die Nachbearbeitung könnte ich raten, eine StarMask für den Stretching zu verwenden um ein Bisschen weniger "Blotch...
von B4silio
24 Nov 2020, 13:18
Forum: Astrofotografie
Thema: Der Elefantenrüssel-Nebel in SHO
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Der Elefantenrüssel-Nebel in SHO

22 Stunden vom Balkon (9 Ha, 5 O3, 8 S2) Leider könnte ich ~3 weitere Stunden von O3 nicht nutzen (Anpassungsprobleme) :( Ich würde es gerne schaffen, die grossen Sterne ein wenig zu reduzieren (flares!), aber für den Moment ist das ein Ausgangspunkt. Mein Ziel ist es, mindestens 1 oder 2 Nächte O3 ...
von B4silio
24 Nov 2020, 12:54
Forum: Astrofotografie
Thema: NGC 891 M33
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: NGC 891 M33

Wunderbare Bilder!

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Kraft, die von deinen Bildern ausgeht (z.B. diese sehr aktiven Bereiche in den Armen der Spirale im zweiten Bild).

Sehr schön!
Basilio
von B4silio
25 Sep 2020, 16:57
Forum: Astrofotografie
Thema: Back to the processing table (Elephant's Trunk Nebula)
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Back to the processing table (Elephant's Trunk Nebula)

Regentage sind nicht immer schlecht. Ich habe mir die Zeit genommen, alte Bilder des Elefantenrüssel-Nebels in SHO (~20h total) neu zu bearbeiten. Ich habe immer noch Schwierigkeiten, die Sterne zu verarbeiten, ohne sie zu verbrennen, aber wir machen immer noch Fortschritte! Takahashi FS-60CB + ZWO ...
von B4silio
25 Sep 2020, 16:52
Forum: Astrofotografie
Thema: Jupiter, Saturn, Mars, September 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Jupiter, Saturn, Mars, September 2020

Hallo Jozef,

Wow! Sieht wunderbar aus!

Die Schärfe der farbigen Details in der Mitte ist unglaublich!
von B4silio
14 Sep 2020, 13:37
Forum: Astrofotografie
Thema: M17 - Der Omega-Nebel
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Re: M17 - Der Omega-Nebel

Änderung des Teleskops auf der Montierung, um in den kommenden Monaten auf grössere Objekte zu fokussieren:
Eine kleine Nacht mit Fotos (3Std) vom gleichen Objekt, aber mit einer viel kürzeren Brennweite!
M17-wide-hoo-small.jpg
von B4silio
06 Sep 2020, 10:56
Forum: Astrofotografie
Thema: M17 - Der Omega-Nebel
Antworten: 1
Zugriffe: 599

M17 - Der Omega-Nebel

Nach vielen Wochen ohne die Möglichkeit, neue Bilder zu machen, hier ein erstes Bild von M17, dem Omega-Nebel.

~4Std Ha, ~2.5Std O3, ~2h S2
M17-OmegaNebula-small.jpg
von B4silio
06 Sep 2020, 10:50
Forum: Astrofotografie
Thema: Jupiter mit GRF und Saturn
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Jupiter mit GRF und Saturn

WOW! Ich bin immer ein Fan deiner Bilder von Planeten und Monden! Ich liebe den Mars ganz besonders, weil ich sehen kann, wie "schwierig" es ist, ihn zu fotografieren. Saturn ist superscharf, und man kann die inneren Strukturen der Ringe sehr gut sehen! Welche Art von Software benutzt du, um die Bil...
von B4silio
06 Sep 2020, 10:44
Forum: Astrofotografie
Thema: Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen

Wow, sehr interessant! Ich bin fasziniert, wenn mir klar wird, was diese kleinen Lichtpunkte, die sich in einem Feld aus anderen kleinen Lichtpunkten bewegen, wirklich bedeuten. Die Videobearbeitung ist wirklich eine grossartige Möglichkeit, die Bewegung zu zeigen, man versteht sowohl den Zeitmassst...
von B4silio
06 Sep 2020, 10:39
Forum: Astrofotografie
Thema: Objekte 20.August 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Re: Objekte 20.August 2020

Ma che belle! Ich finde die Bilder als Ganzes sehr schön, aber wenn man sich die Details ansieht, ist es noch interessanter. Das Quintett und NGC 7331 kannte ich nicht, also sind es wahrscheinlich die Bilder, die mich am meisten berühren (ich mag den Farbton, und ich denke, die beiden Bilder passen ...