Die Suche ergab 5 Treffer

von photonjunkie
24 Okt 2019, 20:22
Forum: Astrofotografie
Thema: M106 und Begleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 6965

Re: M106 und Begleiter

Hallo Peter Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mein Interesse an dem Treffen soeben per Mail mitgeteilt :D Ich würde mich sehr über einen regelmässigen Austausch in der Gruppe freuen. Danke auch für deine Komplimente. Ich lerne bei jedem Bild dazu und es gibt noch so viel zu lernen :-) Lg Gion
von photonjunkie
14 Okt 2019, 21:33
Forum: Astrofotografie
Thema: M106 und Begleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 6965

Re: M106 und Begleiter

Genau! Das ist der Astrograph den TS verkauft als Hypergraph. Der Hersteller des Teleskops ist die Chinesische Firma SharpStar und ich habe das Teleskop ditekt dort gekauft. Ein feines Ding, wenn man den dreh mit so schnellen Newtons mal raus hat. Ohne autocollimator geht da nichts. Eine eigene remo...
von photonjunkie
14 Okt 2019, 12:51
Forum: Astrofotografie
Thema: M106 und Begleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 6965

Re: M106 und Begleiter

Hallo Peter. Vielen Dank für die netten Worte! Ich hatte von TS auch noch den 65mm APO und ich muss sagen, die Dinger sind extrem gut und vergleichsweise sehr günstig. Ich liebe den 130 APO und mit dem .79 reducer ist das Teil für einen Refraktor auch ziemlich schnell (f5.5). Da ich kein Observatori...
von photonjunkie
13 Okt 2019, 22:46
Forum: Astrofotografie
Thema: M106 und Begleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 6965

M106 und Begleiter

Hallo zusammen Ich möchte diese Aufnahme mit euch teilen. Dies ist erst mein zweiter Post und ich möchte mich darum auch ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Gion, ich bin 34 Jahre alt und betreibe dieses Hobby seit meinem Geburtstag im April 2018, also etwa 1.5 Jahre. Ich habe von meiner Freundin ei...
von photonjunkie
11 Okt 2019, 10:15
Forum: Astrofotografie
Thema: Stellarium mit ASCOM Support
Antworten: 1
Zugriffe: 3243

Stellarium mit ASCOM Support

Hallo Ich bin vor 1.5 Jahren dem Hobby Astrofotografie verfallen uns seither füllt dies den grössten Teil meiner Freizeit aus :D Ich habe mich bisher leider viel zu wenig mit Gleichgesinnten ausgetauscht und dies möchte ich so schnell wie möglich ändern. Ich bin ein AGUZ Mitglied und bin nun auf die...