Die Suche ergab 4 Treffer

von quantonaut
25 Sep 2020, 20:47
Forum: Astrofotografie
Thema: Adlernebel un die Säulen der Schöpfung in SHO
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: Adlernebel un die Säulen der Schöpfung in SHO

Ganz grosses Space-Kino :o tolle Arbeit Basilio, wenn man sieht wie die Qualität des Kunstwerks mit Zunahme der Integrationszeit waechst fühlt man sich auch selber motiviert mehr zeit in dieses nicht immer einfache Hobby zu investieren :) kann man mich erinnern als ich meine ersten Aufnahmen von M16...
von quantonaut
25 Sep 2020, 20:35
Forum: Astrofotografie
Thema: Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen

Sehr beindruckend,

habe mir den Asteroiden Alert auf dem Smartphone eingerichtet, unglaublich was fuer ein Asteroidtraffic um uns herum statt findet.

CS,
von quantonaut
25 Sep 2020, 20:28
Forum: Astrofotografie
Thema: Erfahrungsaustausch Montierung iOptron CEM60
Antworten: 13
Zugriffe: 5461

Re: Erfahrungsaustausch Montierung iOptron CEM60

Hallo Sternengucker,

habe eine CEM60 inseriert zwar im komplett set würde sie aber auch einzeln verkaufen ist von Jan. 2020

Ich finde sie sehr zuverlaessig mit einem guten Preisleistungsverhältnis,

https://pinboard.sag-sas.ch/advert/dso- ... -meade-12/

CS,
von quantonaut
25 Sep 2020, 20:17
Forum: Astrofotografie
Thema: M33 18. September
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: M33 18. September

Sau schöne Aufnahme für die kurze Integrationszeit,
man koennte Stellenweise fast meinen die Galaxiearme sind in sich selbst zu rot-blauen Ha-OIII DNA Strängen vertwistet,
astrobiologisch betrachtet :lol: