Die Suche ergab 3 Treffer

von Kurt
27 Jan 2019, 02:48
Forum: Astrofotografie
Thema: Projekt EXOPLANETEN
Antworten: 4
Zugriffe: 6464

Projekt EXOPLANETEN

Am letzten Arbeitsgruppen-Treffen von Mitte Januar haben wir beschlossen, ein Projekt 'Exoplaneten-Nachweis mittels Transit-Methode' durchzuführen. Bereits Mitte Februar werden wir an einer Startsitzung beginnen mit dem Ziel im Frühjahr die Messungen durchführen zu können. Wenn weitere Mitglieder un...
von Kurt
02 Okt 2018, 16:16
Forum: Astrofotografie
Thema: Erfahrungsaustausch Montierung iOptron CEM60
Antworten: 13
Zugriffe: 15563

Re: Erfahrungsaustausch Montierung iOptron CEM60

Hoi Sterngucker Die Montierung habe ich bereits gekauft und wird Mitte Oktober geliefert. Ich habe im Internet / Foren sehr viele Beiträge betr. Vor- und Nachteile dieser Montierung studiert. Insbesondere die Ausführung mit den Präzisionsencoder ist ein Thema, das zum Teil sehr 'bauchlastig' geführt...
von Kurt
02 Okt 2018, 10:30
Forum: Astrofotografie
Thema: Erfahrungsaustausch Montierung iOptron CEM60
Antworten: 13
Zugriffe: 15563

Erfahrungsaustausch Montierung iOptron CEM60

Suche Astrokollegen mit einer iOptron-Montierung CEM60 EC für Erfahrungsaustausch. Demnächst werde ich meine neue Montierung erhalten und mein Hobby als Astrofotograf weiter ausbauen. Erfahrungsaustausch mit andern Astrokollegen, die mit dem gleichen Equipment arbeiten ist/kann sehr wertvoll sein. M...