Die Suche ergab 8 Treffer

von Willy
06 Nov 2018, 15:48
Forum: Astrofotografie
Thema: Chile 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 3802

Re: Chile 2014

Salü Peter Für den ersten Teil deiner Anfrage habe ich eine gute Antwort gefunden. "Früher" habe ich bei solchen Bilder immer 2 Bearbeitungen gemacht: Sterne und Vordergrund separat bearbeitet und dann zusammenkopiert. Kürzlich habe ich das Programm Sequator gefunden, natürlich im Internet...
von Willy
25 Okt 2018, 08:49
Forum: Astrofotografie
Thema: Nebel: IC405 IC410
Antworten: 0
Zugriffe: 3327

Nebel: IC405 IC410

Hallo

Ich liebe die H-ALPHA Aufnahmen.
Die Nebel Strukturen kommen so sehr gut zur Geltung!

14x7Min mit 3 Darks ohne Flats
Moravia G2-8200, Chip -25 grad
Celestron CGE
Williams ZS-80
AstroArt und Photoshop

CS
Willy
von Willy
17 Okt 2018, 15:10
Forum: Astrofotografie
Thema: Nebel: Simeis-147
Antworten: 4
Zugriffe: 5952

Re: Nebel: Simeis-147

Salü Joe
Danke für die Offerte. Ein sehr interessantes Teleskop aber leider zu viel Brennweite. Brauche etwas in der Gegend von 200mm . Habe inzwischen ein solches Objektiv gefunden.
Nochmals vielen Dank und CS
Willy
von Willy
13 Okt 2018, 08:28
Forum: Astrofotografie
Thema: Nebel: Simeis-147
Antworten: 4
Zugriffe: 5952

Re: Nebel: Simeis-147

Peter,
Du hast Recht, ein Mosaik wäre möglich, aber es ist der mühsamere Weg! Eine für mich bessere Variante ist ein Versuch mit einem Objektiv mit weniger Brennweite.
Ein solches Fernrohr habe ich nicht.

Mit Gruss
Willy
von Willy
12 Okt 2018, 15:38
Forum: Astrofotografie
Thema: Nebel: Simeis-147
Antworten: 4
Zugriffe: 5952

Nebel: Simeis-147

Simeis 147_2018-10-10_mD_7min_H-Alpha_Sum(12).png Hallo Letzten Mittwoch Morgen war es dann soweit, habe den Simeis-147 endlich "erwischt"! Habe es schon einige Male versucht in den letzten Jahren. Entweder war zuviel Mond, zuviel Seeing oder einfach schlechtes Wetter. Mein erstes Ergebni...
von Willy
06 Okt 2018, 13:56
Forum: Astrofotografie
Thema: Unser nächstes Projekt: Kometen
Antworten: 6
Zugriffe: 7755

Re: Unser nächstes Projekt: Kometen

Salü Peter
scheint vernünftig, kommt doch ca. 2.5 Stunden früher. Mit Magnitude 10.3 (gegen 21P mit 7.9) doch rel. schwach.

Viel Glück
Willy
von Willy
28 Sep 2018, 12:14
Forum: Astrofotografie
Thema: Unser nächstes Projekt: Kometen
Antworten: 6
Zugriffe: 7755

Re: Unser nächstes Projekt: Kometen

Salü Peter

Die Bilder habe ich um 02:36 Uhr bis am 03:18 Uhr aufgenommen.
Vorher war nicht möglich, da das Nachbarhaus im Weg war.
Was auch noch fehlt:

6 Darks
keine Flats

(Montierung: CGE
Vixen VC200L f/9 mit Reducer gibt f/6.3
Guiding mit Lodestar und C5)

Mit Gruss
Willy
von Willy
28 Sep 2018, 11:04
Forum: Astrofotografie
Thema: Unser nächstes Projekt: Kometen
Antworten: 6
Zugriffe: 7755

Re: Unser nächstes Projekt: Kometen

Hallo Zusammen

Zurück aus den Ferien hier mein erster Beitrag vom 21P vom 20.9.
Canon 20D(a)
1600 ASA
33 Bilder von 60 Sekunden
mit DSS und Photoshop

Mit Gruss
Willy