Astrofotografie

Allgemeine Fragen zum Forum können hier gestellt werden.

Moderator: peter

Antworten
Benutzeravatar
oreoluna
Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: 07 Jun 2019, 14:40
SAG Sektion: ---ICH BIN KEIN SAG MITGLIED---

Astrofotografie

Beitrag von oreoluna »

Hallo Peter.
Ich bin ein ambitionierter Sonnenbeobachter. Vornehmlich nur fotografisch, da mich die Details der Sonne
sehr interessieren. So würden meine Beiträge ja eigentlich hier in der Rubrik Astrofotografie passen, jedoch
Frage ich mich, besteht Interesse für die Sonnenaufnahmen? Da sich alles bislang um die DS-Fotografie dreht.
Beste Grüße aus Frauenfeld, Jozef
Benutzeravatar
peter
Nutzer
Beiträge: 149
Registriert: 19 Mai 2018, 17:59
Wohnort: Zürich
SAG Sektion: 42 Zürich AGUZ Astronomische Gesellschaft Urania Zürich
Kontaktdaten:

Re: Astrofotografie

Beitrag von peter »

Hallo Jozef

Deine Beiträge sind sehr willkommen. Bisher gab es viel Deep Sky, aber Sonne, Mond und Planeten, selbst Halo Erscheinungen (sind ja eher Meteorologie) sind hier erlaubt und von Interesse! Bei zu viel Durcheinander machen wir gerne Sub-Kategorien.

Gruss, Peter
16" RC, Moravian C4
Benutzeravatar
oreoluna
Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: 07 Jun 2019, 14:40
SAG Sektion: ---ICH BIN KEIN SAG MITGLIED---

Re: Astrofotografie

Beitrag von oreoluna »

Hallo Peter.
Na fein, dann werde ich gleich einmal den ersten Beitrag einstellen.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
CS Jozef
Antworten