Bildbearbeitungssoftware APP

Die Mitglieder der Fachgruppe Astrofotografie haben sich zum Ziel gesetzt, die zahlreichen, von Auge meist nicht sichtbaren astronomischen Objekte abzubilden und deren Natur sichtbar zu machen. Unterschiedliche Aufnahmeverfahren oder Vergleiche mit früheren Aufzeichnungen liefern wertvolle Erkenntnisse über die Eigenschaften der Objekte und deren zeitlichen Veränderungen. Nebst der Anwendung bewährter Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken engagieren sich die Mitglieder auch in der Evaluation neuer Methoden. Dank der ästhetischen Veranschaulichung und Sichtbarmachung der astronomischen Objekte tragen die Mitglieder der Fachgruppe wesentlich dazu bei, das Verständnis über Natur und Kosmos in der breiten Bevölkerung zu verbreiten und zu stärken.

Website der Fachgruppe: www.astrofoto.ch

Moderator: sterngucker

Antworten
phugi
Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2018, 13:53
SAG Sektion: ---ICH BIN KEIN SAG MITGLIED---

Bildbearbeitungssoftware APP

Beitrag von phugi » 30 Apr 2019, 13:38

Hallo zusammen
Wer hat Erfahrung mit der Bildbearbeitungssoftware Astro Pixel Processor.
Bin erst vor kurzem auf diese Software gestossen, wäre schön sich mit jemandem austauschen zu können.

Peter

Benutzeravatar
B4silio
Nutzer
Beiträge: 7
Registriert: 23 Sep 2019, 23:17
SAG Sektion: 40 Belp RWG Rudolf Wolf Gesellschaft

Re: Bildbearbeitungssoftware APP

Beitrag von B4silio » 23 Sep 2019, 23:23

Hallo!

Entschuldigung für mein Deutsch (ich bin ein Tessiner, der in der Romandie arbeitet O_O),

Ich bin wahrscheinlich einige Monate zu spät, aber ich benutze APP ziemlich oft und habe ein paar einfache Step-by-step Tutorials geschrieben, darum kann ich vielleicht helfen, wenn es noch Sinn macht. (Übrigens, ich finde APP sehr einfach zu bedienen, sobald man herausgefunden hat, wie man es funktioniert!)

Basilio
RC 8", HEQ 5+, Canon 5D3 (unmodifizierte), ASI 183 MC-Pro

phugi
Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2018, 13:53
SAG Sektion: ---ICH BIN KEIN SAG MITGLIED---

Re: Bildbearbeitungssoftware APP

Beitrag von phugi » 01 Okt 2019, 12:13

Hallo Basilo
Vielen Dank für deine Antwort.
Gerne würde ich auf dein Angebot zurückkommen, wenn du Zeit und Lust hast würde ich deine Tutorials gerne mal lesen.

Grüsse
Peter

Benutzeravatar
B4silio
Nutzer
Beiträge: 7
Registriert: 23 Sep 2019, 23:17
SAG Sektion: 40 Belp RWG Rudolf Wolf Gesellschaft

Re: Bildbearbeitungssoftware APP

Beitrag von B4silio » 03 Okt 2019, 11:37

Hallo Peter!

Ich habe dir einen PM geschickt.

Ich habe hier auch ein PDF mit dem Tutorial angehängt, es ist sehr simpel, aber vielleicht hilft es, die wichtigsten Schritte des Programms zu verstehen. (Leider ist es auf Englisch, aber die Bilder sollten klar sein!)

Ciao,
Basilio
Dateianhänge
APP-IntroTutorial-small.pdf
(5.82 MiB) 6-mal heruntergeladen
RC 8", HEQ 5+, Canon 5D3 (unmodifizierte), ASI 183 MC-Pro

phugi
Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2018, 13:53
SAG Sektion: ---ICH BIN KEIN SAG MITGLIED---

Re: Bildbearbeitungssoftware APP

Beitrag von phugi » 05 Okt 2019, 10:44

Hallo Basilio
Vielen Dank, probiere ich mal aus.

LG Peter

Antworten