Seite 1 von 1

Pferdekopfnebel

Verfasst: 31 Dez 2019, 11:41
von phugi
Hallo
Einbisschen Pferdekopfnebel.

Nur mal 10 Bilder a 10 sek. mit ASA Astrograph 12 Zoll f/3.6.

Kamera ASI 294 pro

Gestackt in DSS, mache mich noch hinter APP mit mehr Bildern.

LG Peter

Re: Pferdekopfnebel

Verfasst: 03 Jan 2020, 12:25
von B4silio
WOW!

Fantastisches Bild, ich liebe es, wie viele Details in NGC 2023 enthalten sind! Insgesamt sind die Farben großartig!

Die Streifen im Rauschen sind wahrscheinlich auf nicht gut kalibrierte Darks zurückzuführen, hast du versucht, mehr Darks zu fotografieren und ein besseres Master zu machen? Eine andere Sache, die hilft, ist ein Superbias zu haben (braucht Pixinsight, um es zu machen), da es die Darks noch genauer macht.

Aber auf jeden Fall ist es ein wunderbares Bild!

Re: Pferdekopfnebel

Verfasst: 03 Jan 2020, 14:07
von phugi
Hallo Basilio

Schönes Kompliment, danke für die Tipps.

Es ist noch ein weiter Weg zum perfekten Bild, was mich sehr positiv stimmt ist jedoch mal ein solches Ergebnis, kann man sich ja mal ruhig anschauen.

LG Peter