Seite 1 von 1

Ein paar Targets in Schmalband (IC1396 und SH2-199)

Verfasst: 06 Jan 2020, 23:14
von B4silio
Ich versuche zu lernen, wie man mit NB-Kanälen arbeitet, wobei ich meistens mit Farben und SHO-palette herumspiele. Ich bin immer noch nicht in der Lage, Sterne richtig zu verarbeiten, so dass sie zu hässlichen Flecken werden. Ich denke, Maskierung, Masked Stretch usw. sind entscheidend, aber dazu bin ich noch nicht gekommen (ich spiele immer noch mit der breiten Farbe des DSOs selbst herum.

Es ist immer noch sehr WIP. Ich habe vor, diese wieder aufzunehmen, wenn ich meinen Flattener in Ordnung gebracht habe (hoffentlich bald genug, sonst muss ich nächstes Jahr warten, bis sie wieder auftauchen), aber im Moment ist es eine gute Lernübung!

Clear Skies,
Basilio

Elephant's Trunk Nebula (IC1396)
~5h Gesamtzeit, Ha + O3
Elephant trunk nebula.jpg

Soul Nebula (Sh 2-199)
~3h Gesamtzeit, Ha + O3
Soul Nebula-3h.jpg

Re: Ein paar Targets in Schmalband (IC1396 und SH2-199)

Verfasst: 07 Jan 2020, 16:55
von phugi
Hallo Basilio

Finde ich gut die Bilder trotzdem zu zeigen, sind sehr spezielle Objekte.

Leider kann ich dir da keine Tipps geben, bin noch ein Anfänger in Pixinsight.

LG Peter