Seite 1 von 1

Supermond

Verfasst: 08 Apr 2020, 10:37
von B4silio
Während ich warte, dass Oreoluna uns ein viel besseres und saubereres Bild liefert, hier ein schneller Vergleich des Monds von gestern mit dem Mikromond vom letzten Jahr
20200407-supermoon-comparison-IT.jpg

Re: Supermond

Verfasst: 08 Apr 2020, 12:08
von phugi
Hallo Basilio

Super dargestellt, schon eindrücklich was der Abstandsunterschied aus macht.
Zum Glück ist er uns nicht auf den Kopf gefallen :lol:

LG Peter

Re: Supermond

Verfasst: 08 Apr 2020, 15:42
von B4silio
Hehehehe danke Peter!
Zum Glück ist er uns nicht auf den Kopf gefallen
Man kann nie wissen, vielleicht kann es nach ein paar weiteren Wendungen immer noch passieren! :mrgreen:

Re: Supermond

Verfasst: 10 Apr 2020, 19:40
von oreoluna
B4silio hat geschrieben: 08 Apr 2020, 10:37 Während ich warte, dass Oreoluna uns ein viel besseres und saubereres Bild liefert, hier ein schneller Vergleich des Monds von gestern mit dem Mikromond vom letzten Jahr

20200407-supermoon-comparison-IT.jpg
Hallo Basilio.
Suuuuper Vergleich, danke dafür.

Oreoluna = orea (also im Begriff bissel abgewandelt zu oreo) ist griechisch schön. Luna ist ja bekanntlich in der römischen Mythologie die Mondgöttin. Somit schöner Mond passt zu Deinem beitrag ;)
Beste Grüsse Jozef