Seite 1 von 1

Location

Verfasst: 16 Jul 2020, 16:49
von fotokoeln
Lieben Mitglieder,

könnte mir jemand vielleicht gute dunkle Orte für Landschafts/Astrofotografie im Glarnerland empfehlen.

Es geht eher um Landschafts/Astro ... Vielleicht auch mit unbeleuchtete Kapelle...

Vielen Dank.
Schöne Grüße Marcus

Re: Location

Verfasst: 16 Jul 2020, 19:25
von sterngucker
Hallo Marcus

Ich habe bei der Suche nach dunklen Beobachtungsorten immer die Lichtverschmutzungskarte herangezogen.
Wenn ich mich richtig erinnere, so ist der Klausenpass sicher ein schön dunkler Ort. Aber auch Elm sollte gut sein sowie das Klöntal, welches meines Wissens auch mit dem Auto erreicht werden kann.
Wie immer ist ein Standort möglichst weit weg von der nächsten Stadt halt immer besser und je höher, umso weniger Luftunruhe sollte gegeben sein.

Gruss, Sterngucker