Seite 1 von 1

Jupiter mit GRF und Saturn

Verfasst: 07 Aug 2020, 13:05
von oreoluna
Hallo Zusammen.
Gestern war es soweit, dass der GRF im Zentrum des Planeten stand, dies zu einer günstigen Zeit, nämlich als der Jupiter den höchst möglichen Stand
am Nachthimmel erreichte. Nach Mitternacht folgte noch der Saturn auf die HD.

06_08_2020 .png
Saturn 01.16h MESZ.png

Jupiter 06.08.2020 23.36h MESZ, Saturn 07.08.2020 01.16h MESZ.
6" f8 Apo, 2x Powermate, Pierro ASTRO ADC MarkII, ASI290mc + TS IR-Blockfilter.
CS Jozef

Re: Jupiter mit GRF und Saturn

Verfasst: 10 Aug 2020, 11:23
von phugi
Hoi Joszef
Gratuliere zu diesen sehr guten Aufnahmen.
Tolle Auflösung, schöne Farben, super.
Und mit 6 Zoll gemacht, Kompliment.

LG Peter

Re: Jupiter mit GRF und Saturn

Verfasst: 10 Aug 2020, 22:56
von oreoluna
Hallo Peter,
besten Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun auch den Mars bearbeitet,
den ich am 06.08.2020 kurz vor 03.00h einfangen konnte.
Mars-06_08_2020-02_58h-MESZ_6 PS.png
Beste Grüsse Jozef

Re: Jupiter mit GRF und Saturn

Verfasst: 11 Aug 2020, 08:16
von phugi
Hoi Jozef
Sehr schöner Mars, mit feinen Strukturen.
Da wirst du mit der kommenden Annäherung noch viel erreichen können, bin ich mal gespannt.
Ich werde auch bald drauf halten, habe dazu ein C8 und ein Meade 10 Zoll.

LG Peter

Re: Jupiter mit GRF und Saturn

Verfasst: 06 Sep 2020, 10:50
von B4silio
WOW!

Ich bin immer ein Fan deiner Bilder von Planeten und Monden! Ich liebe den Mars ganz besonders, weil ich sehen kann, wie "schwierig" es ist, ihn zu fotografieren. Saturn ist superscharf, und man kann die inneren Strukturen der Ringe sehr gut sehen! Welche Art von Software benutzt du, um die Bilder auszuwählen/zusammenzustellen?

Sehr schöne Bilder, alle 3!
Basilio