Seite 1 von 1

Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen

Verfasst: 17 Aug 2020, 23:33
von Inok
Hallo zusammen,
Habe eine Timelapse des Asteroiden (2)Pallas vom 6.-11.8.2020 gemacht.
Aufnahme mit C8 2000mm, ASI Studio
Tools: Gimp, pipp, Handbrake, online converter

Ich habe es nicht geschafft dass die Webseite das Video als Vorschau anzeigt, somit hier ein Screenshot des ersten Frames:
2-Pallas_Screenshot.jpg
Und hier Video runterladen und starten:
2-Pallas.mov
(588.93 KiB) 253-mal heruntergeladen

Re: Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen

Verfasst: 06 Sep 2020, 10:44
von B4silio
Wow, sehr interessant! Ich bin fasziniert, wenn mir klar wird, was diese kleinen Lichtpunkte, die sich in einem Feld aus anderen kleinen Lichtpunkten bewegen, wirklich bedeuten. Die Videobearbeitung ist wirklich eine grossartige Möglichkeit, die Bewegung zu zeigen, man versteht sowohl den Zeitmassstab (über mehrere Nächte) als auch den räumlichen Massstab.

Bello!
Basilio

Re: Asteroid (2)Pallas während 5 Tagen

Verfasst: 25 Sep 2020, 20:35
von quantonaut
Sehr beindruckend,

habe mir den Asteroiden Alert auf dem Smartphone eingerichtet, unglaublich was fuer ein Asteroidtraffic um uns herum statt findet.

CS,