Seite 1 von 1

Objekte 20.August 2020

Verfasst: 21 Aug 2020, 11:02
von phugi
Mit Planewave 12.5 Zoll und ASI294MC Pro
Einzelbilder 30sek. total je 15 min.

Peter

Re: Objekte 20.August 2020

Verfasst: 06 Sep 2020, 10:39
von B4silio
Ma che belle!

Ich finde die Bilder als Ganzes sehr schön, aber wenn man sich die Details ansieht, ist es noch interessanter. Das Quintett und NGC 7331 kannte ich nicht, also sind es wahrscheinlich die Bilder, die mich am meisten berühren (ich mag den Farbton, und ich denke, die beiden Bilder passen sehr gut zusammen). M27 und M33 kenne ich besser, aber es sind trotzdem sehr schöne Bilder. Mir gefallen besonders die sehr weichen Farbtöne in deinem Bild von M33: die aktiven Regionen (Rot/Halpha) sind sehr auffällig, und das Ganze gibt eine Vorstellung von der Komplexität und Dimension dieses kolossalen Objekts.

Alles sehr schöne Bilder!
Basilio