Seite 1 von 1

Jupiter, Saturn, Mars, September 2020

Verfasst: 16 Sep 2020, 10:32
von oreoluna
Hallo Zusammen.
Anbei eine Kollage der Planeten Jupiter, Saturn und Mars.
6" Apo, TV Powermate 2,5x, Pierro ASTRO ADC MKII, ASI290mc + TS IR-Blockfilter.
Planeten mit PAO_2 kl.png
CS Jozef

Re: Jupiter, Saturn, Mars, September 2020

Verfasst: 22 Sep 2020, 16:27
von phugi
Hallo Jozef
Das sind sehr gute Aufnahmen, mein Vorschlag wäre die Bilder einbisschen grösser zu machen.
Die Schärfe hast du ja.
Ich habe die neue QHY5III462C gekauft und warte auf gute Bedingungen für den Mars.

Grüsse Peter

Re: Jupiter, Saturn, Mars, September 2020

Verfasst: 22 Sep 2020, 17:19
von oreoluna
phugi hat geschrieben: 22 Sep 2020, 16:27 Hallo Jozef
Das sind sehr gute Aufnahmen, mein Vorschlag wäre die Bilder einbisschen grösser zu machen.
Die Schärfe hast du ja.
Ich habe die neue QHY5III462C gekauft und warte auf gute Bedingungen für den Mars.

Grüsse Peter
Hallo Peter.
Grösser? Hast Du auf das Vorschaubildchen geklickt?
Ich hatte auch die Cam im Auge, da meine für die 3000mm Brennweite, die ich anwende, zu kleine Pixel hat.
Leider sind die der QHY5III462c nur unwesentlich grösser.... Eine neu georderte ist schon auf dem Weg zu mir,
die hat da wenigstens 3,75 und kleineren Sensor.... mal schauen!

Heute Nacht war ich nochmals mit dem 6zöller und bei bescheidener Durchsicht am Mars. 01.25h MESZ Az/H 43°
22.09.2020 01.25h MESZ Gr und RGB.png
Hoffentlich kannst Du bald den Mars ablichten.
CS Jozef

Re: Jupiter, Saturn, Mars, September 2020

Verfasst: 25 Sep 2020, 16:52
von B4silio
Hallo Jozef,

Wow! Sieht wunderbar aus!

Die Schärfe der farbigen Details in der Mitte ist unglaublich!