Seite 1 von 1

Vorschläge für weitere Sub-Foren/Unterkapitel

Verfasst: 12 Okt 2018, 10:03
von peter
Hallo Zusammen

Willy hat vorgeschlagen weitere Subforen einzurichten. Beispielsweise für:
  • Sonne, Mond und Planeten
  • Kometen und Satelliten
  • Nebel
  • Galaxien
  • Montierungen
  • Optiken
  • Kameras
  • Remote Sternwarten
  • Chrüsimüsi / Sonstiges
Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. In diesem Stadium schon viele Subforen einzurichten wäre aber nicht gut.

Mein Vorschlag: sobald mehrere Themen gepostet sind die besser in so eine Kategorie passen, öffne ich ein Subforum und verschiebe die Beiträge dorthin. Solange es kein passenderes Sub-Forum gibt könnt ihr einfach ein neues Thema ganz oben öffnen.

Gruss, Peter

Re: Vorschläge für weitere Sub-Foren/Unterkapitel

Verfasst: 26 Sep 2020, 22:16
von sterngucker
Salü Peter

Inzwischen hat es ja doch schon einige Themen in unserem Forum :D
Vielleicht wäre es doch langsam eine Überlegung wert, wenigstens ein paar Unterthemen für eine bessere Übersicht zu erstellen. Jedoch eher wenige wie viele...
Vielleicht:
- Sonnensystem
- Deep Sky
- Ausrüstung
- Sonstiges

Was meinst Du?

Gruss, sterngucker

Re: Vorschläge für weitere Sub-Foren/Unterkapitel

Verfasst: 28 Sep 2020, 18:35
von peter
Ja, das wäre schon eine Möglichkeit. Bin momentan aber etwas im Stress und kann mich nicht darum kümmern. Willst du? Kann dir die entsprechenden Rechte gerne einräumen.

Re: Vorschläge für weitere Sub-Foren/Unterkapitel

Verfasst: 30 Sep 2020, 21:39
von sterngucker
Sali Peter

Klar, kannst Du gerne machen.

Gruss, sterngucker