Seite 1 von 1

stellarium-Landschaft vom Gurnigel-Pass

Verfasst: 07 Sep 2021, 18:21
von Robert Nufer
Am Samstag, 4. Sept. 2021 vormittags habe ich anlässlich der Star-Party auf dem Gurnigel auf dem Panzerschiessplatz ein Panorama fotografiert und als stellarium-Landschaft aufbereitet.
Das ZIP-Archiv kann von meiner Webseite https://RobertNufer.ch oder direkt von https://robertnufer.ch/06_computing/ste ... l_2021.zip heruntergeladen werden.
Vorgehen:
- Himmel- und Anzeigeoptionsfenster [F4]
- Landschaft
- Ergänze/entferne Landschaften...
- Installiere eine neue Landschaft aus einem ZIP-Archiv
- heruntergeladenes ZIP-Archiv (gurnigel_2021.zip) auswählen und öffnen

Gruss,
Robert

Re: stellarium-Landschaft vom Gurnigel-Pass

Verfasst: 11 Okt 2021, 13:08
von Gucky
Vielen Dank, Robert!
Ein sehr schönes Panorama von "unserem" Beobachtungsplatz.

Weitere Stellarium-Landschaften in und um Bern hat's auch auf der Homepage der AGB unter https://agbe.ch/praxisforum/.

Gruss,
Peter Wäckerle