Aspekt 2019 Vorträge gesucht

Die Mitglieder der Fachgruppe Spektroskopie beschäftigen sich mit der Beobachtung, Aufzeichnung und Analyse der Spektren von Sternen und weiteren astronomischen Objekten. Bei der Untersuchung von weit entfernten Sternen stellt deren Licht die einzige Informationsquelle dar. Daraus lassen sich jedoch höchst präzise und aufschlussreiche Erkenntnisse über Alter, Zusammensetzung und Zustand der Sterne gewinnen. Im Weiteren engagieren sich einige Mitglieder im Bau von Spektrographen unterschiedlicher Bauart.

Moderator: Michael Keiser

Antworten
Patricia
Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: 30 Mai 2018, 22:02
Wohnort: Urdorf
SAG Sektion: 19 Zürcher Oberland AGZO Astronomische Gesellschaft Zürcher Oberland

Aspekt 2019 Vorträge gesucht

Beitrag von Patricia »

Liebe Freunde und Kollegen,

wir haben dieses Jahr eine größere Anzahl von Vortragszeit noch frei; daher

meine große Bitte, wer noch Ideen und Vorschläge für einen Vortrag hat…. bitte immer her damit.

Wir haben über 60 Teilnehmer, also nutzt Eure Teilnahme hier in Salzburg, um Euch und

Eure Projekte in einem Vortrag vorzustellen



Wenige Wochen vor Beginn der Konferenz habe ich mehrere Crashs mit Rechnern und

Servern gehabt. (Also nur bei einem Server). Das hat mir das Leben gerettet.

Außerdem sind Anmeldungen von Speakern tatsächlich verloren gegangen.

Das konnte nur passieren in dem ich mehrere Rechner bei verschiedenen Krankenhausaufenthalten

benutzen musste.



Deshalb bitte ich alle Kollegen auf, die sich als Vortragende angemeldet haben, die bitte nochmals zu

bestätigen. Andererseits…. Wir haben dieses Jahr eine Teilnehmerzahl wie noch nie….. eine große

Chance seine eigenen Arbeiten vorzustellen.





Hier finden Sie die wichtigsten Daten zu Anmeldung und Übernachtung:

http://spektroskopie.vdsastro.de/konferenz.html





Beste Grüße

Rainer Borchmann

www.smarttechnics.com

T: 0201 – 21 76 140
Antworten