Seite 1 von 1

Vereinszugehörigkeit

Verfasst: 10 Mär 2020, 20:02
von Michael Keiser
Liebe Forumsmitglieder

Einem aufmerksamen Forumsmitglied ist aufgefallen, dass die Vereinszugehörigkeit nicht mehr stimmt.
Offenbar hat sich nach dem letzten Software Update die ganze Liste um eine Position verschoben.

Ihr könnt das bei Euch selber wieder korrigieren.
Das gezeigte Beispiel ist meine Zugehörigkeit die falsch ist.
Um die Bilder zu vergrössern müsst Ihr mit der linken Maustaste auf das jeweilige Bild klicken

1. einloggen
2. auf User Control Panel gehen--> Profile--> Edit Profile
Edit Profile 1.JPG
3. Im Pull down Menü die entsprechende Zugehörigkeit auswählen (Pfeil nach unten drücken). Bei mir ist es die AGZO.
Edit Profile 2.JPG
Das war es schon.


Bei Problemen könnt Ihr mich ungeniert fragen.

Güsse

Michael

Re: Vereinszugehörigkeit

Verfasst: 10 Mär 2020, 20:59
von peter
Danke für die Anleitung! :D

Kleine Korrektur, dass Problem ist entstanden, nachdem ich die Liste der Sektionen anpassen musste. Das fand ganz am Anfang vom Board statt, als sich aber schon sehr viele Benutzer registriert hatten. Erst sehr viel später viel der Fehler auf, als es schon zu spät für eine Korrektur war. :o :shock: :? Damit das Problem nicht wieder auftritt: sollte ich wieder eine Änderung der Liste machen müssen, werde ich vorher einen Export der Zugehörigkeiten machen und nachher prüfen ob nichts verschoben wurde. 8-)

Entschuldigung für die Konfussion!
Peter

Re: Vereinszugehörigkeit

Verfasst: 10 Mär 2020, 23:33
von Richard
Hallo zusammen

Die Titelleiste der Themenübersicht (Zugriffe etc.) hat sich auch verschoben, mindestens auf meinen Bildschirmen

Beste Grüsse und Dank

Richard

Re: Vereinszugehörigkeit

Verfasst: 11 Mär 2020, 08:23
von Richard
Ergänzung:

Mein Status als "Einzelmitglied" ist in der Optionsliste nicht mehr enthalten. Vielleicht auch Zeit mal einer Sektion beizutreten :D

Grüsse

Richard

Re: Vereinszugehörigkeit

Verfasst: 16 Mär 2020, 20:21
von peter
Das Feld "SAG Sektion" und der Wohnort sind freiwillige Informationen, die den Kontakt erleichtern sollen. Vielleicht ist die Hemmschwelle bei einzelnen niedriger (oder höher?) wenn noch andere aus der gleichen Region in der Diskussion sind. Dadurch sehen wir uns nicht nur Himmel37 oder Stern88 im Forum, sondern als Gelichgesinnte aus Chur oder Luzern. Ich bin deshalb auch ein Fan von echten Namen anstatt Pseudonymen. Wir reden hier ja nicht über politsche Fragen :lol:
Trotzdem: wir wollen keine Datensammlung anlegen, und deshalb sind Angaben sparsam, freiwillig und manchmal auch falsch.

Gruss, Peter