OHP Star Party 2020, 12.-17. Aug.

Die Mitglieder der Fachgruppe Spektroskopie beschäftigen sich mit der Beobachtung, Aufzeichnung und Analyse der Spektren von Sternen und weiteren astronomischen Objekten. Bei der Untersuchung von weit entfernten Sternen stellt deren Licht die einzige Informationsquelle dar. Daraus lassen sich jedoch höchst präzise und aufschlussreiche Erkenntnisse über Alter, Zusammensetzung und Zustand der Sterne gewinnen. Im Weiteren engagieren sich einige Mitglieder im Bau von Spektrographen unterschiedlicher Bauart.

Moderator: Michael Keiser

Antworten
martin Dubs
Nutzer
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 2018, 10:18
SAG Sektion: 28 Graubünden AGG Astronomische Gesellschaft Graubünden
Kontaktdaten:

OHP Star Party 2020, 12.-17. Aug.

Beitrag von martin Dubs »

Hallo Kollegen,

für die, welche letztes Jahr zu spät kamen. Auch dieses jahr gibts wieder eine Spektroskopie Star Party am OHP (falls nichts dazwischenkommt). Da Reisen nach Frankreich im August wahrscheinlich wieder möglich sein werden, wäre das eine gute Gelegenheit. Allerdings sind die Plätze schon beinahe ausgebucht! also bitte rasch anmelden.
https://www.shelyak.com/ohp-spectro-sta ... 0/?lang=en

Hugo und ich werden teilnehmen,

Gruss,

Martin

Antworten