Test

Die Mitglieder der Fachgruppe Spektroskopie beschäftigen sich mit der Beobachtung, Aufzeichnung und Analyse der Spektren von Sternen und weiteren astronomischen Objekten. Bei der Untersuchung von weit entfernten Sternen stellt deren Licht die einzige Informationsquelle dar. Daraus lassen sich jedoch höchst präzise und aufschlussreiche Erkenntnisse über Alter, Zusammensetzung und Zustand der Sterne gewinnen. Im Weiteren engagieren sich einige Mitglieder im Bau von Spektrographen unterschiedlicher Bauart.

Moderator: Michael Keiser

Antworten
Patricia
Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: 30 Mai 2018, 22:02
Wohnort: Urdorf
SAG Sektion: 19 Zürcher Oberland AGZO Astronomische Gesellschaft Zürcher Oberland

Test

Beitrag von Patricia »

Test
Mike
Neuzugang
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 2018, 09:08
SAG Sektion: 19 Zürcher Oberland AGZO Astronomische Gesellschaft Zürcher Oberland

Re: Test

Beitrag von Mike »

Hallo Patricia!
Habe mich offenbar erfolgreich registriert!
Gruss, Mike
Benutzeravatar
Lothar
Nutzer
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jun 2018, 11:57
SAG Sektion: ---ICH BIN KEIN SAG MITGLIED---

Re: Test

Beitrag von Lothar »

Hallo Patricia,
funktioniert. ;)
LG
Lothar
Michael Keiser
Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: 06 Jun 2018, 19:42
SAG Sektion: 19 Zürcher Oberland AGZO Astronomische Gesellschaft Zürcher Oberland

Re: Test

Beitrag von Michael Keiser »

Hallo zusammen

Ich bin nun auch registriert.

Wenn Ihr Probleme mit dem Forum habt, bin ich einer Eurer Ansprechpartner.


Gruss

Michael Keiser
Patricia
Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: 30 Mai 2018, 22:02
Wohnort: Urdorf
SAG Sektion: 19 Zürcher Oberland AGZO Astronomische Gesellschaft Zürcher Oberland

Re: Test

Beitrag von Patricia »

Toll, das freut mich :P ! Jetzt geht's los!

Gruss, Patricia
Benutzeravatar
Richard
Nutzer
Beiträge: 64
Registriert: 09 Jun 2018, 20:48
Wohnort: Rifferswil
SAG Sektion: 11 ---
Kontaktdaten:

Re: Test

Beitrag von Richard »

Hallo zusammen

Ich möchte mal allen danken, die sich hier so "ins Zeug" gelegt haben um unser Forum "EU Kompatibel" :D zu machen! Sorry an alle die sich über meinen ärgerlichen Doppeleintrag genervt haben, den ich aber selber nicht löschen konnte - Michael besten Dank nun für das Entfernen! Das Gute daran, man konnte nun mal den Unterschied zwischen Schriftgrad "Normal" und "Gross" sehen. Meine Meinung:Ideal wäre etwas dazwischen. Wie ich sehe sind die Buttons zum Editieren und Löschen des eigenen Beitrags nun eingefügt worden und auch aktiv.

Beste Grüsse und Dank

Richard
Benutzeravatar
peter
Nutzer
Beiträge: 149
Registriert: 19 Mai 2018, 17:59
Wohnort: Zürich
SAG Sektion: 42 Zürich AGUZ Astronomische Gesellschaft Urania Zürich
Kontaktdaten:

Re: Test

Beitrag von peter »

Hallo Richard

Die Buttons zum löschen haben sich selbsttätig aktiviert. Es ist nämlich so, dass ein neuer Benutzer nicht sofort alle Rechte hat. Das ist ein Sicherheitsfeature...
Ja, ja die DSGVO hat bei uns im Vorstand einiges Kopfschütteln verursacht. Das Thema wird uns noch eine Weile begleiten.

Gruss, Peter
16" RC, Moravian C4
Benutzeravatar
peter
Nutzer
Beiträge: 149
Registriert: 19 Mai 2018, 17:59
Wohnort: Zürich
SAG Sektion: 42 Zürich AGUZ Astronomische Gesellschaft Urania Zürich
Kontaktdaten:

Re: Test

Beitrag von peter »

Ich muss mich da noch selbst korrigieren, bzw. besser erklären. :geek:
Beiträge waren bisher nach einer Stunde nicht mehr löschbar/editierbar, oder wenn jemand darauf geantwortet hat. Das habe ich jetzt anpassen können: solange Beiträge nicht beantwortet werden, bleiben sie löschbar/editierbar. Dein vermutlich erster Beitrag war nicht löschbar, weil es dein erster Beitrag war. Hier hat das SIcherheitsfeature gegriffen. Und nachdem du dir selbst geantwortet hast,war der Beitrag auch gesperrt. :roll:
16" RC, Moravian C4
Antworten