CEDIC 2019

Die Mitglieder der Fachgruppe Astrofotografie haben sich zum Ziel gesetzt, die zahlreichen, von Auge meist nicht sichtbaren astronomischen Objekte abzubilden und deren Natur sichtbar zu machen. Unterschiedliche Aufnahmeverfahren oder Vergleiche mit früheren Aufzeichnungen liefern wertvolle Erkenntnisse über die Eigenschaften der Objekte und deren zeitlichen Veränderungen. Nebst der Anwendung bewährter Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken engagieren sich die Mitglieder auch in der Evaluation neuer Methoden. Dank der ästhetischen Veranschaulichung und Sichtbarmachung der astronomischen Objekte tragen die Mitglieder der Fachgruppe wesentlich dazu bei, das Verständnis über Natur und Kosmos in der breiten Bevölkerung zu verbreiten und zu stärken.

Moderator: sterngucker

Antworten
Thomas Erzinger
Neuzugang
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2018, 07:52
SAG Sektion: 1 Aarau AVA Astronomische Vereinigung Aarau

CEDIC 2019

Beitrag von Thomas Erzinger » 31 Dez 2018, 09:45

Liebe von der Astrofotografie Begeisterte, vom 15. bis 17.3. findet in Linz die CEDIC statt. Ein internationaler Astrofotografie Event in englischer Sprache, für den globalen Austausch unter Astrofotografen gedacht. Es lohnt sich diese Tage im Terminkalender anzusteichen und einen Abstecher in die schöne Oberösterreichische Landeshauptstadt an der Donau zu planen. Ich habe in den letzten Jahren immer mehr Schweizer Kollegen - auch aus der Westscheiz - in Linz getroffen. Ein schöner Event mit viel Lehrreichem und Animierendem zum Thema Astrofotografie. http://www.cedic.at/en/cedic.php
Es wäre schön würden in diesem Jahr noch mehr Schweizer Astrofotografinnen und Astrofotografen den Event besuchen. In diesem Jahr feiert er übrigens seinen 10. Geburtstag, auf das Programm darf man gespannt sein.

Antworten