zur Zeit versucht sich die deutsche Fachgruppe Spektroskopie (FGS) wieder zu reaktivieren. Der erste Schritt war, dass sich Georg Piehler als Fachgruppensprecher zur Verfügung stellte und mittlerweile auch gewählt wurde. Außerdem ist Jan Sundermann bereit im Herbst eine neue ASPEKT im Umfeld von Düsseldorf (möglicherweise in Erkrath) zu organisieren. Vorgesehen ist die Zeitspanne vom 3. bis 5. Oktober 2025.
Ich möchte euch das gerne vorab bekannt machen, weil ja früher einige von Euch regelmäßig an der ASPEKT teilgenommen haben. Und wir würden uns sehr freuen, wenn diese alte Tradition wiederbelebt würde.
Da die Auswahl der Tagungsörtlichkeit auch von der zur erwartenden Teilnehmerzahl abhängt wäre es günstig, wenn diejenigen von Euch, die voraussichtlich teilnehmen wollen, sich bei Georg Piehler unverbindlich melden würden, damit wir die Anzahl der voraussichtlichen Teilnehmer abschätzen können. Seine Emailadresse lautet: gpiehler@rz-online.de
Außerdem könntet ihr überlegen, ob ihr einen Vortrag bei der Tagung halten oder ein Poster ausstellen wollt und dies denn auch dem Georg mitteilen.
Liebe Grüße aus Mannheim
Lothar Schanne
PS: Und persönlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Die ASPEKT wäre dazu eine gute Gelegenheit.